07: Altes Schulhaus-Neues Schulhaus – Beitrag der 6.Klasse

Home > Uncategorized > 07: Altes Schulhaus-Neues Schulhaus – Beitrag der 6.Klasse
07: Altes Schulhaus-Neues Schulhaus – Beitrag der 6.Klasse

07: Altes Schulhaus-Neues Schulhaus – Beitrag der 6.Klasse

Altes Schulhaus – Neues Schulhaus

Änderungen

Mitte Herbst fingen die Bauarbeiter an die Bäume zu fällen. Das fanden wir sehr schade. Auf einmal sah der ganze Pausenplatz ziemlich leer und traurig aus.

  Am 24.Oktober 2018 um 11 Uhr fand der Spatenstich statt (darüber gibt es schon einen Bericht) Noch eine Änderung ist, dass wir nicht mehr so viel Pausenplatz haben oder Geräte fehlen (z.B. die Stangen, die Affenschwänze, der rote Platz, die grosse Wiese und die Aussicht ist auch nicht mehr so schön). Das mit dem Fussball in der Pause ist eigentlich nicht mehr so schlimm, weil die Lehrer uns die Pausenhalle und die Turnhalle zu Verfügung stellen.

Die letzten Änderungen, die uns in den Sinn gekommen ist, ist, dass wir viel vorsichtiger sein müssen, mit den ganzen Fahrzeugen und den gefährlichen Maschinen.

 

Baufortschritte

Wir haben gestaunt, wie schnell die Bauarbeite vorwärts kommen. Als erstes wurde der ganze Spielplatz ausgehoben und danach grosse Löcher gegraben. Später wurde viel betoniert. Seit letzter Woche stehen schon ganze Wände da. Was man auch sieht, sind die ganzen Maschinen, die sehr gross aber auch gefährlich sind. Das Aufstellen des hohen Krans war toll anzuschauen und sehr spannend.

Nachteile

Viele Bäume sind verschwunden und die Lautstärke an gewissen Tagen empfinden wir als Nachteil. Man kann sich auch nicht mehr so gut konzentrieren (z.B. wenn man eine Prüfung schreiben muss, ist es manchmal sehr laut.) Man hat auch einen kleineren Pausenplatz. Es ist auch in der Pause sehr laut aber zum guten Glück haben uns die Lehrpersonen die Turnhalle zur Verfügung gestellt. Immer zwei Klassen dürfen an einem Tag in die Halle. Am Freitag gibt es abwechslungsweise Sonderprogramm in der Turnhalle für zwei Klassen.