02: In der Pause – Beitrag der 4. Klasse

Home > Uncategorized > 02: In der Pause – Beitrag der 4. Klasse
02: In der Pause – Beitrag der 4. Klasse

02: In der Pause – Beitrag der 4. Klasse

Seit die Bagger um unser Schulhaus herum fahren und grosse Löcher schaufeln, haben wir nicht mehr so viel Platz in der Pause. Trotzdem macht es Spass, denn wir dürfen nun auch im Schulhaus Pause machen, wenn wir wollen.

Unsere Meinungen dazu:

Ich finde toll, dass wir jetzt neue Pausenplätze haben, z.B. die Pausenhalle, da dürfen wir jetzt immer rein.

Ich finde es nicht so schön, dass man nicht immer Fussball spielen kann, wenn man will.

Von der Einteilung her ist es sehr gut, auch wenn wir nicht mehr ums Schulhaus herumrennen können.

Mir gefällt es, dass wir in der Pausenhalle Spiele spielen können.

Ich finde es toll, dass wir die Turnhalle nutzen dürfen. Cool ist aber auch, dass wir manchmal ein Angebot für die Turnhalle haben, z.B. Unihockey.

Sehr gut finde ich, dass wir die Pausenhalle gebrauchen können, auch wenn es nicht regnet.

Ich finde es toll, dass die Kinder nicht mehr herumrennen in der Pausenhalle.

Es ist schade, dass die Hängematte weg ist.

Gut finde ich, dass nicht alle Spielgeräte vom alten Pausenplatz kaputt gemacht wurden.

Ich finde es cool, dass wir am Montag in der Turnhalle sein können und der raue rote Platz nicht vorhanden ist, sondern ein glatter Boden zum Fussball spielen.

Ich finde es nicht so gut, dass die Pingpongtische im Moment nicht mehr da sind.

Dass Frau Schneider die Kapplahölzchen zur Verfügung gestellt hat, finde ich toll.

Ich finde es gut, dass man in der Pausenhalle lesen kann. Nicht gut finde ich, dass die Veloständer im Kies sind.

Schade ist, dass der grösste Platz, den wir zum Rennen haben, der Kiesplatz ist.

Es ist toll, dass ich jetzt nicht nur Fussball spiele, sondern auch mit anderen Kindern etwas mache und andere Spiele spiele.

Es ist toll, dass man mit den Schuhen überall hingehen darf. Für mich ist die Länge des Kiesplatzes super.