13: Bauen im Kindergarten – Beitrag des Kiga C. Gutknecht

Home > Uncategorized > 13: Bauen im Kindergarten – Beitrag des Kiga C. Gutknecht
13: Bauen im Kindergarten – Beitrag des Kiga C. Gutknecht

13: Bauen im Kindergarten – Beitrag des Kiga C. Gutknecht

Beitrag als PDF

Auch bei uns im Kindergarten wird fleissig gebaut, umgebaut, renoviert, ergänzt, abgebrochen, erneuert, konstruiert, entwickelt, entworfen, zusammengestellt……

Seit den Sportferien hat ein ganz besonderes Projekt begonnen. Der gesamte Kindergartenalltag wurde auf den Kopf gestellt. Die Kinder haben keine Spielsachen mehr zur Verfügung. Das Ganze nennt sich Spielzeugfreier Kindergarten.

Neu wurde eine Wegbauecke im Kindergarten eingerichtet. Dort können die Kinder mit verschiedenen Materialien eine Strecke zum Balancieren bauen.

 

Zudem gibt es ein Röhrenbad. Mit Hilfe von Kleberollen kann dort gebastelt werden. Die Kinder haben bereits eine lange Kügelibahn entwickelt und sind diese noch am Ergänzen.

Im oberen Bereich des Kindergartens gibt es eine Höhlenbauecke. Mit Stühlen, Tischen, Matratzen und Tüchern werden dort verschiedene Höhlen gebaut.