14: Spezielle Bauwerke Weltweit – Beitrag der 6.Klasse

Home > Uncategorized > 14: Spezielle Bauwerke Weltweit – Beitrag der 6.Klasse
14: Spezielle Bauwerke Weltweit – Beitrag der 6.Klasse

14: Spezielle Bauwerke Weltweit – Beitrag der 6.Klasse

Burj Khalifa – Der Höchste

Der Burj Khalifa ist das höchste Gebäude der Welt, er ist sensationelle 848 Meter hoch. Er hat 163 nutzbare Etagen und 57 Aufzüge.

Cheops Pyramide – Die Älteste

Die Cheops Pyramide ist mit ihren 101 Metern die höchste Pyramide der Welt und war während fast 4000 Jahren das höchste von Menschen geschaffene Bauwerk.

Gazprom Tower – Der Eurpäische

Das Lakhta Center ist mit 462 Metern Höhe das höchste Gebäude Europas, es  steht in St.Petersburg in Russland.

Jehdda Tower – Bald der Höchste

Der Jehdda Tower (Kingdom Tower) wird wahrscheinlich ab Ende 2019 das höchste Bauwerk der Erde sein und dies mit einer Höhe von 1007 Metern.

Tokyo Skytree – Der Höchste Asiens

Der Tokyo Skytree ist ein in Tokyo erbauter Fernsehturm mit einer Höhe von 634 Metern Höhe, er übertrifft damit den kleineren Fernsehturm Tokyo Tower (333 m) um 90%.

Twin Towers – Vom Aufstieg zum Untergang

Als die Twin Towers 1973 eröffnet wurde war es das Höchste Gebäude der Welt und es dachte noch niemand daran, dass es ca. 30 Jahre später Opfer eines grausamen Terroranschlags wird, bei dem ungefähr 3000 Menschen ihr Leben lassen mussten, davon 300 Leute in den beiden entführten Flugzeugen der American- und United Airlines Dieser Tag ist als 9/11 in die Geschichte eingegangen.

Shanghai Tower – Der Zweithöchste der Welt

Der Shanghai Tower ist mit 632 Metern Höhe das Zweithöchste Gebäude der Welt. Es steht in Shanghai in China und wurde 2014 erbaut. Geplant wurde das Gebäude, vom Amerikanischen Architektenbüro Gensler.

Eiffelturm – Vom Scheusal zum Wahrzeichen

Der Eiffelturm steht in Paris und ist ein 324 Meter hoher Eisenbau im Champ de Mars im 7. Arrondissement von Paris. Er wurde 1889 für die Weltausstellung in Paris gebaut und sollte 15 Jahre später abgerissen werden.

Abraj Al Bait Towers – Dritthöchstes Bauwerk der Welt

Dieses Hotel in Mekka ist mit 601 Metern Höhe das höchste Hotel der Welt. Es wurde 2012 fertiggestellt und war damals das zweithöchste Gebäude der Welt es wurde allerding kurz darauf vom Shanghai Tower überholt, der 632 Meter hoch ist.